[Reisen] Ein Tag in Nürnberg

15:30

Hallo ihr Lieben,
heute haben wir einen kleinen "Reisebericht" für euch zu unserem Tag in Nürnberg.


Mit dem Kleinbus ging es für uns am 17.10. in die Frankenmetropole.
Dort angekommen stand zunächst ein Besuch im "Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände" auf dem Plan. Dort wird auf dem Besucher auf beeindruckende und spannende Weise die Zeit des 3. Reiches näher gebracht.
Nach dem Museumsbesuch ging es dann mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Innenstadt. Beeindruckt vom Trubel der "Großstadt" und der doch recht schönen Architektur ging es anschließend noch auf Streifzug durch die verschiedenen Geschäft, die Nürnberg City so zu bieten hat. Falls ihr dazu noch einen sehr verspäteten Haul sehen wollt, lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Nach ein paar ausgiebigen Shopping-Stunden und einer Hot Chocolate Caramel bei Starbucks haben wir gegen 17 Uhr auch schon wieder die 2 1/2h Heimfahrt angetreten.

Wart ihr schon mal in Nürnberg? Wenn ja, wie hat es auch gefallen? Wenn nein, konnten wir euch etwas von der Stadt überzeugen?




You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Newsletter

We promise, we will only send you awesome stuff which will make your day!