[Reisen] England calling!

15:30

Hallihallo wie geht's denn so? :)
In unserem heutigen blog habe ich mich dazu entschieden, euch von meinen Zukunftsplänen zu berichten.








Da ich dieses Jahr mein Abitur mache, jedoch noch garkeinen Plan habe wie es danach weitergehen soll, entschied ich mich dazu erstmal eine kleine Auszeit zu nehmen. Diese werde ich in England als Au Pair verbringen.
Einige von euch wissen eventuell nicht was ein Au Pair-Mädchen ist, deshalb werde ich es euch kurz erklären: Als Au Pair lebt man für einige Monate in einer Gastfamilie in einem fremden Land. In dieser Familie erhält man kostenlose Unterkunft(meist ein eigenes Zimmer im Haus) und Essen, ebenso wie ein wöchentliches Taschengeld(wird mit der Familie abgesprochen). Als Gegenleistung passt man dann tagsüber auf die Kinder der Familie auf, fährt sie zur Schule, kocht ihnen Essen usw.. Außerdem zählen 1-2 Abende an denen das Au Pair babysittet auch dazu. Man muss jedoch nicht jeden Tag der Woche auf die Kider aufpassen, meist erhält man einen freien Tag pro Woche.
An sich ist die Form des Au Pairs die kostengünstigste Variante um ein Jahr im Ausland zu verbringen.
Ich plane meinen Aufenthalt von ca. August diesen Jahres bis Mai/Juni nächsten Jahres. In welches Gebiet Englands ich kommen werde hängt davon ab, welche Familie sich am Ende für mich entscheidet.
Da es mein größter Traum ist einmal in England wohnen zu können möchte ich mir natürlich auch einiges anschauen. Ganz oben auf meiner Liste steht dabei eine Stadt: London!

Habt ihr schon einige Ausflüge nach England gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben? Kommentiert doch einfach unter diesem Post und lasst es mich wissen :) Ich freue mich! Bis bald!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Newsletter

We promise, we will only send you awesome stuff which will make your day!