[Rezepte] Glühwein

15:30

Hallo ihr Lieben,
heut erscheint mal eine ganz neue Rubrik auf unserem Blog, nämlich ein Rezept um Glühwein mal selber zu machen.


Dafür braucht ihr:

  • 1 Liter Rotwein trocken
  • 50 ml Rum
  • 3 Orangen zum auspressen
  • 3 Orangen in Scheiben
  • 50 g Kandiszucker
  • 2 Zimtstangen
  • 1 Anisstern
  • 8 Nelken

Zur weiteren Verarbeitung erwärmt ihr alle Zutaten zusammen in einem Topf und füllt den fertigen Glühwein in Flaschen ab.


Ich habe den Glühwein zu Weihnachten verschenkt und nur positive Rückmeldung erhalten. Auch mir schmeckt der Glühwein persönlich sehr gut und würde ihn wieder zubereiten. Ein kleiner subjektiver Aspekt ist, dass ich beim nächsten mal den Anis weglassen würde, weil dieser Geschmack für mich zu intensiv ist

.

Ich hoffe ihr werdet das Rezept mal ausprobieren! 
Schreibt doch einfach mal in die Kommentare, ob ihr auch schon einmal Glühwein selbst zubereitet habt. Wir würden uns freuen!!

Bis Sonntag!! :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Newsletter

We promise, we will only send you awesome stuff which will make your day!