[Reisen] Madeira

15:30

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Sonntag und heute präsentiere ich euch den zweiten Teil meines Reisetagebuches.
Heute machen wir eine Reise auf die im Antlantischen Ozean liegende Insel, Madeira.


Klima und Vegetation:
Auch auf dieser Insel bleibt es das ganze Jahr lang warm und die Luftfeuchtigkeit ist im Winter viel höher als im Sommer. Die durchschnittliche Temperatur beträgt 18°C.
Madeira wird wegen der zahlreichen Vegetation auch die Blumeninsel genannt. Diese beeindruckende Landschaft sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Tourismus:
Besucher aus Großbritannien dominieren unter den Gästen vor allem in Funchal und Camara de Lobos,wo Churchill gemalt hat. Er stieg im 1891 eröffneten Luxushotel Reid´s Palace ab, da eines der Leading Hotels of the World und weit über die Insel hinaus bekannteste Hotel Madeiras ist.


Sehenswürdigkeiten:
  • Funchal
  • Botanischer Garten
  • Lavadas, Bewässerungskanäle
  • Cabo Girao, eine der höchsten Steilklippen Europas
  • Naturschwimmbad Porto Moniz
  • der höchste Berg Pico Ruivo
Mir hat die Insel Madeira sehr gut gefallen und würde auch gerne nochmal meinen Urlaub dort verbringen. Wart ihr schon einmal auf Madeira? 
Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus dort, ich würde dort auch mal gern Urlaub machen :)
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Newsletter

We promise, we will only send you awesome stuff which will make your day!