[Reisen] Skisprung Weltcup Titisee-Neustadt

15:30

Hallo ihr Lieben,
Gestern ging es für mich zum lang ersehnten Skisprung Weltcup auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt.


Nach einer knapp vierstündigen Fahrt, welche früh um 3 begann, und einigen kurzen Pausen kamen wir gegen um 9 in Titisee an. Dort suchten wir uns, ebenso wie alle anderen Skisprungverrückten einen Parkplatz. Dafür eignete sich der kostenfreie Parkplatz am Bahnhof sehr gut. Danach begannen wir warm angezogen, denn es war echt kalt, den Marsch rauf zur Schanze. Dieser dauerte ungefähr 15 Minuten, wir hetzten aber nicht. An der Schanze angekommen raubte es mir erst einmal den Atem, denn all das was man sonst nur im Fernsehen sieht mal live zu erleben ist einfach nur unglaublich. Ab um 10 war dann "Einlass", wir konnten aber schon eher rein und uns so richtig gute Plätze direkt an der Schanze sichern. Um 12 begann dann der Probedurchgang und 13.00 Uhr dann der eigentliche Wettkampf. Zwischendrin gab es ein gutes Unterhaltungsprogramm mit Musik, kleinen Gewinnspielen und Interviews. Für diejenigen die ihre Idole gerne mal hautnah erleben wollten, so wie ich, gab es eine Selfiezone, durch welche alle Springer laufen mussten um wieder hoch auf die Schanze zu gelangen. So konnte ich viele Bilder von den Athleten machen, welche teilweise nicht mal einen Meter von mir entfernt waren. Außerdem verteilten einige auch noch ein paar Autogrammkarten. Die Krönung des Ganzen war es jedoch, dass ich es schaffte ein Selfie mit Andreas Wank, Stephan Leyhe, David und Jonathan Siegel zu bekommen. Alle 4 waren sehr freundlich und aufgeschlossen, und standen gerne für Fotos bereit.
Nach dem Wettkampf gab es dann noch die Siegerehrung, und danach ging es wieder runter ins Tal.
Für ausreichend Verpflegung war ebenfalls sehr gut gesorgt, und Fanartikel konnten zu fairen Preisen erworben werden.
Rundum fand ich den Tag in Titisee einfach grandios und stöbere nun schon wieder durchs Internet um Karten für ein erneutes Springen zu bekommen :D
Ward ihr schonmal zum Skispringen oder zu anderen großen Sportveranstaltungen? Könnt ihr mir etwas empfehlen? :) 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Newsletter

We promise, we will only send you awesome stuff which will make your day!