[Reisen] Teneriffa

15:30

Hallo ihr Lieben,
heute komme ich zu dem letzten Teil meines Reistagebuches. Meinen letzten Tag habe ich auf der schönen kanarischen Insel Teneriffa verbracht.

Klima und Vegetation:
Teneriffa besitzt wie alle anderen Inseln des Kanarenarchiples ganzjährig milde Temperaturen auf Grund der südlich der Rossbreiten entstehenden Nordost - Passatwinde.
Die Insel weist eine vielfältige Vegetation auf - zahlreiche Pflanzenarten sind nur auf den Kanaren oder sogar nur auf Teneriffa heimisch. Die kanarische Kiefer bildet große Wälder. Im trockenen Süden der Insel sind sukkulente Wolfsmilchgewächse beheimatet und eine weitere charakteristische Pflanzenart ist der Kanarische Drachenbaum.


Sehenswürdigkeiten:

  • Altstadt von La Laguna
  • Kraterlandschaft des Nationalparks Teide
  • Tal von Masca
  • Drachenbaum
  • Pyramiden von Güimar
  • Hafen und Altstadt von Santa Cruz de Tenerife


  • Ich kann euch also insgesamt einen Urlaub auf den kanarischen Inseln empfehlen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Newsletter

We promise, we will only send you awesome stuff which will make your day!